Unsere Dienstgemeinschaft

Nach unserem christlichen Verständnis hat Gott bei der Schöpfung seine Liebe im Menschen abgebildet.
Diese Liebe zeigt sich für uns als Gottes Zuspruch aber auch als Anspruch in der Liebe zum Nächsten.

Wir gestalten unsere Arbeit nach folgenden Kriterien:

  • Wir setzen uns gemeinsame Ziele, die wir regelmäßig auf ihre Aktualität überprüfen. Wir entwickeln miteinander tragfähige Strukturen und transparente, für alle verbindliche Abläufe.
  • In einem Klima von gegenseitiger Anerkennung und konstruktiver Kritik schaffen wir die Basis für unsere Zusammenarbeit.
  • Wir reflektieren unser Handeln und verstehen dies als Chance zur Weiterentwicklung.
  • Wir überprüfen unsere Kommunikationsstrukturen kontinuierlich auf Transparenz und Tragfähigkeit.
  • Wir sind uns der gemeinschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen uns gegenseitig.
https://www.dbi-falk.de/leitbild_unsere_dienstgemeinschaft_de.html