Besonderes Jahr 2020 - in vielen Hinsichten

Von analog auf digital - das Jahr 2020 war auch für uns eine Herausforderung. Von planmäßiger Projektumsetzung konnte keine Rede sein; dennoch haben wir alle Vorhaben in geänderter Weise umgesetzt und sind stolz auf den Beginn eines nächsten Großprojektes: FalxNetzTreff - das inklusive Medienkabinett des dbi. Auf der Website erfahren Sie mehr!

Spiel mit!

„Spiel mit!“ - gemeinsam mit Moira Hanel und dem Theater am Markt haben wir 2020 eine interkulturelle Schauspielgruppe gegründet. Aus bekannten Gründen haben wir unser Projekt digitalisiert. Es war dennoch ein riesen Spaß, es hat viele Talente gezeigt und wir halten den Kontakt.

Miteinander - Füreinander

Tolerant und weltoffen, aufgeschlossen gegenüber Neuem und voller Entdeckerfreude – diese Eigenschaften gehören zum Selbstverständnis unseres Bildungsauftrags. Das zeigt sich beispielsweise im interkulturellen Engagement, mit dem wir die Projektreihe „Miteinander – Füreinander“ gestalteten.


dsc01619_902.jpg

mehr lesen