Kultur in Thüringen - Kultur, Architektur und Grafik

 

Bei unserem Kultur- und Kunstseminar" Kultur, Architektur und Grafik" haben unsere Teilnehmer neben der Erlernung der Drucktechnik Holzschnitt und die Erstellung eigener Druckgrafiken haben die Teilnehmer am 10. und 11. August 2017 wissenswertes über das Schloss und den Schlosspark in Bad Liebenstein erfahren und haben an einer Führung durch die Parkhöhle und den Schlosspark teilgenommen. Der Tag startete jeweils mit wissenswerten Informationen über die Architektur und die Besonderheiten des Parkes. Danach konnten die Teilnehmer kreativ werden, sich von den Eindrücken inspirieren lassen und in freier Natur Druckgrafiken erstellen.

Die Veransatltung wurde in Kooperation mit Touristinformation Bad Liebenstein und der Kinder- und Jugendkunstschule Bad/Liebstein/Schweina durchgeführt, welche auch Kurse für Erwachsene anbieten. Die Angebote wurden der Zielgruppe entsprechend gestaltet und die Führungen in leichter Sprache durchgeführt.

https://www.dbi-falk.de/kulthueringen_kultur_in_thueringen_-_kultur_architektur_und_grafik_de.html