Die Sprach-Schmiede hilft Sprache verständlicher zu machen.
- Wir übersetzen schwere Texte in Leichte Sprache.
- Wir prüfen Internet-Seiten ob sie verständlich sind.
- Wir prüfen Bilder mit Infos.
Die Bilder heißen: Piktogramme
All unsere Ergebnisse sollen geprüft werden.
Wir suchen neue Prüfer und Prüferinnen.
Haben Sie schon mal Probleme beim Lesen gehabt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen Menschen, die besser verstehen wollen.
Wir treffen uns einmal in der Woche.
Seien Sie dabei!
Rufen Sie uns an: 03 69 1 – 24 99 98 6
Sindy Herrmann Projektmitarbeiterin Bildungsakademie
Karlsplatz 20
Eisenach 99817
03691/ 249 998 6 0174/176 708 6
Bildquelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers